Agentur für digitales Marketing

Rufen Sie uns an: 0511 760 7780

Maschseefest 2012

Alle meine Entchen...

Innovative mobile und Social-Media-Kampagne der Hannoverschen Volksbank.direkt zum Maschseefest

Herausforderung

Werbung im regionalen Umfeld ist insbesondere bei jüngeren Zielgruppen kein Selbstläufer. Die Herausforderung war es deshalb, die Marke "Hannoversche Volksbank.direkt" mit einem überschaubaren Budget besonders bei Nichtkunden weiter bekannt zu machen.

Idee

MMM entwickelte für die Hannoversche Volksbank eine mobile Social-Media-Kampagne. Kernidee der Maßnahme war es die regionale Nähe der Bank erlebbar zu machen. Insbesondere Nichtkunden sollten im Rahmen des Maschseefestes, dem mit 2 Mio Besuchern größten Event der Region, die Hannoversche Volksbank.direkt als Bank mit regionalem Bezug kennenlernen.

Auf der dazu entwickelten microsite konnten sich die Hannoveraner über das Maschseefest detailliert informieren. Alle Events und Hinweise wurden parallel auch als webApp für das Smartphone bereitgestellt. Alle Inhalte wurden im Branding der Hannoverschen Volksbank präsentiert.

Parallel wurden über facebook und twitter zeitgesteuert Vorankündigungen zu allen Events des Maschseefests gepostet und auch weitere Infos bereitgestellt.

Kundennutzen/Erfolg

In den drei Wochen des Maschseefest wurden über die verschiedenen Medien der Kampagne sogar mehr Personen erreicht, als über die Website der Bank. Durch die Kombination von mobiler webApp, microsite, facebook und twitter war der Anteil von Nichtkunden und von Menschen aus der Zielgruppe "Jüngere Kunden" sehr hoch.

Das positive Ergebnis hat die Hannoversche Volksbank dazu bewogen im kommenden Jahr gleich zwei ähnliche Kampagnen mit uns zu durchzuführen.

Leistungen

  • Idee, Konzeption
  • Design
  • Technische Umsetzung
  • Microsite
  • Facebook
  • Twitter
  • mobile WebApp

Software

  • Voodoo CMS
  • Unified Dialog



MMM betreut unsere Internetaktivitäten bereits seit vielen Jahren. Die Zusammenarbeit war immer unkompliziert und vertrauensvoll. Besonders die individuellen Lösungen überzeugen.

Ralf Stempfle

CRM/Internet, Hannoversche Volksbank


Teilen Sie diese Seite:

Kontakt

Multi-Media-Management GmbH
Georgswall 5
30159 Hannover
Fon: 0511 760 7780
Fax: 0511 760 77877
IN GOOGLE MAPS ANZEIGEN